Fragen und Antworten

Tickets

Wir versenden E-Tickets sofort nach Eingang der Zahlung per E-Mail.
Wenn du allerdings Hardtickets ausgewählt hast, gehen diese spätestens nächsten Tag nach Eingang der Zahlung direkt in die Post und sind somit innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir.
Beachte das die Lieferung sich auch verzögern kann, dies können aber nicht beeinflussen, da es von der Deutschen Post abhängig ist.
Eine Rückgabe gekaufter Tickets ist nicht möglich.
Du kannst diese aber auf ebay, Facebook oder anderen Seiten anbieten.

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.
§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte, Festivals, Disco- und Clubevents umfasst, keine Anwendung findet.

Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.
Mit dem Abschluss der Bestellung und dem Zahlungseingang wird in der Regel das Ticket sofort an dich versendet. Dies geschieht durch automatisierte Prozesse in die wir nicht eingreifen können.

Bei Verträgen zur Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen besteht kein Widerrufsrecht, wenn diese für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsehen. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
In der Regel werden die Tickets, die Du per Post bestellst, innerhalb von 4-7 Werktagen bei Dir ankommen. Die Tickets, die Du per Print@Home - Methode kaufst, kommen direkt nach dem Bestellvorgang per E-Mail bei Dir an. Sollte dies nicht der Fall sein, wende Dich bitte an unseren Support ticket@ticketticker.de.
Gesetzliche oder vertragliche Ansprüche auf Erstattung des Kartenpreises und der Versandkosten bestehen ausschließlich gegenüber dem Veranstalter der uns ggf. mit der Abwicklung der Erstattung beauftragt.

Wichtig: Wir versuchen euch das Geld in Abstimmung mit dem Veranstalter so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Eröffnet daher keine Konflikte oder Fälle bei PayPal.
Bei einem offenen Konflikt können wir euch das Geld nicht zurück buchen.
Eine Konfliktlösung dauert knapp einen Monat, erst nach Ablauf dieses Zeitraums kriegt ihr euer Geld durch PayPal wieder, da wir keinen Zugriff mehr auf die Transaktion haben und es euch nicht direkt zurückbuchen können.
Bitte kontaktiere den Support unter ticket@ticketticker.de
Die Tickets sind nicht personalisiert und somit übertragbar.
In diesem Fall können wir leider nichts für Dich tun. Falls du die Print@Home-Variante gewählt hast, kannst Du bestellte Tickets nochmals aus der E-Mail heraus ausdrucken. Sie sind allerdings nur einmal gültig.

Bezahlung & Gebühren

Wir bieten die Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung und iDEAL an. Bei den Zahlungsarten Paypal, Kreditkarte, iDEAL & Sofortüberweisung fällt zusätzlich eine Gebühr an.
Die Hardtickets werden grundsätzlich per Post verschickt. Die Versandpauschale beträgt regulär 3,90 € für den Versand innerhalb Deutschlands. Für die Print@Home - Tickets fallen natürlich keine Versandkosten an, da sie nicht versendet werden.